NFP 68: Leitungsgruppe des NFP 68 ist gewählt

Das Forschungsratspräsidium des Schweizerischen Nationalfonds hat am 15. August 2012 die Mitglieder der Leitungsgruppe des Nationalen Forschungsprogramms "Nachhaltige Nutzung der Ressource Boden" (NFP 68) bestimmt. Das nun siebenköpfige Leitungsgremium ist während der Dauer des NFP für die wissenschaftliche Überwachung der geförderten Forschungsvorhaben und die Umsetzung der daraus erzielten Forschungsresultate verantwortlich.

​Die Leitungsgruppenmitglieder entstammen alle dem international besetzten Evaluationspanel, das die Projektskizzen beurteilt hatte. Als Nächstes steht die Beurteilung der per 4. September eingereichten Forschungsgesuche an. Zu einem späteren Zeitpunkt werden möglicherweise weitere Experten in den Bereichen Agrarökonomie, Ökosystemleistungen oder Sozialökonomie, Landnutzung zu den nun gewählten Mitgliedern hinzustossen.

Zusammensetzung der Leitungsgruppe External Link Icon