Medienkonferenz: Das NFP 68 präsentiert seine Empfehlungen

Heute, 17. Dezember 2018 präsentiert das NFP 68 im Rahmen einer nationalen Medienkonferenz seine abschliessenden Empfehlungen.

Das Nationale Forschungsprogramm "Nachhaltige Nutzung der Ressource Boden" (NFP 68) hat von 2012 bis 2017 in insgesamt 29 Projekten unterschiedlichste Aspekte der Ressource Boden erforscht. Ziel war es, das Wissen über das Bodensystem zu verbessern, Instrumente für die Bewertung der Bodenqualität zu entwickeln und Strategien zur nachhaltigen Nutzung zu erarbeiten. Die Resultate und Empfehlungen wurden in über fünf Thematischen Synthesen und einer Gesamtsynthese zusammengefasst.

Der Schweizerische Nationalfonds (SNF) organisiert die Medienkonferenz und hat eine Medienmitteilung mit den Hauptbotschaften und Empfehlungen des NFP 68 veröffentlicht.